Trainerteam

Ohne unser starkes und zuverlässiges Trainerteam wären wir nichts! Sandra, Melanie und Jan ergänzen sich perfekt und unterstützen uns wo sie nur können! 

Sandra Albrecht
Coaching

+4915231088723

Melanie Altenfeld
Booking

+491774911144

Jan Köppel
Spieltagslogistik

+4915158543631

Seit der Saison 2018/19 konnten wir unser Team noch um einen Physiotherapeuten erweitern – Herzlich Willkommen Johannes

Oz ist der neueste im Team. Er unterstützt uns ab sofort als Athletik Trainer – Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Über Sandra

Mit viel Leidenschaft, Ehrgeiz und Liebe zum Detail übt Sandra Albrecht seit 15 Jahren ihr Amt als Trainerin aus. In der achten Saison trainiert sie nun die Damen der Brose Bamberg Dancers. Das Planen und Leiten von Trainingseinheiten, Schneiden von Musik, Erstellen von Choreografien, Gründen und Entwickeln des Jungendleistungsprogrammes der Brose Bamberg Dancers, die Kommunikation und Kooperation zur Institution Brose Bamberg, die Budgetierung aller drei Teams sowie das Designen und Nähen von Kostümen sind ein Auszug ihres Tätigkeitsfeldes.

Über Melanie

Die gute Seele und der ruhende Pol des Trainerteams ist seit 2012 ein Teil der Brose Bamberg Dancers Familie. Melanie Altenfeld ist seitdem zuständig für das gesamte Booking. Anfragen, Verträge und Rechnungen sowie die Buchführung der Finanzen liegen in ihrer Verantwortung. Sie betreut außerdem mit Begeisterung die Trainerinnen der Nachwuchsteams, ist Ansprechpartner für die Eltern und ist somit ein wichtiges Bindeglied zwischen den Teams unseres Brose Bamberg Dancers Jungendleistungsprogrammes.

Über Jan

Unser bester Mann für alles ist unbezahlbar. Seit 2013 unterstützt er mit einer stoischen Ruhe die Brose Bamberg Dancers sowie das Trainerteam in vielen Bereichen. Jan Köppels Hauptaufgabe ist die Spieltagslogistik und alle anderen logistischen Bereiche rund um die Brose Bamberg Dancers. Abstimmungen vor und am Spieltag, Erfassen von Zahlen, Fakten, Daten zur Statistischen Fixierung von Entwicklungen unseres Jugendleistungsprogrammes und Verwaltung von Equipment sind einige seiner Aufgaben.

Über Johannes  

Seit der Saison 2018/19 verstärkt Johannes als Physiotherapeut unser Trainerteam. Er betreut uns jeden Montag beim Training, behandelt Verletzungen und führt vorbeugende Übungen mit uns durch. Seit er seine Bachelorarbeit in Zusammenarbeit mit dem HSC Coburg geschrieben hat, hat er den Teamsport für sich entdeckt und mit uns eine neue Herausforderung angenommen. 

Über Oguzhan

Oguzhan ist unser neuer Athletik Trainer. Das Thema Sport begleitet ihn schon sein ganzes Leben lang, dabei hat er auch in den unterschiedlichsten Sportarten Erfahrungen in der Trainerposition gesammelt. Außerdem eröffnete er im Oktober 2018 sein eigenes Personal Studio Your Body – Personal Coaching in Bamberg. Sport ist seine große Leidenschaft und er steckt gerne all seine Energien in neue Herausforderungen wie diese.